#12: Gibt es ehrliches Marketing?

Oft tun wir Solo-Selbständigen uns schwer mit Marketing und
Verkaufen. Für viele ist Marketing was Anrüchiges, Unehrliches, was es zu
vermeiden gilt. Unehrlich oder aufdringlich willst du natürlich nicht sein

Blöd nur, dass man Marketing in irgendeiner Form betreiben
muss, um Kunden zu gewinnen. Zumindest gilt das für die meisten.

Die Frage ist also, wie kommst du raus aus dem Dilemma? Wie
kannst du deine Kundengewinnung so betreiben, dass sie dir genug Kunden bringt
und du aber auch weiterhin noch in den Spiegel schauen kannst? Oder anders
gefragt: Gibt es auch ehrliches Marketing? Darüber spreche ich in dieser Episode.

Du erfährst,

  • wie du durch andere Sichtweise deine Aversion gegen notwendiges Marketing ablegen kannst
  • warum Marketing und Verkaufen per se nichts Schlechtes sind und was es letztlich ist, das beides schlecht macht
  • die 2 häufigsten Vorwürfe gegen Marketing – und inwieweit sie begründet sind oder auch nicht

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Foto: Paul Walther, Bildwerkeins

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