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    #30: Bist du schon Expertin genug für dein Business?

    „Bin ich schon Expertin? Wann darf ich mich so nennen?“sind Fragen, die im Zusammenhang mit der Frage nach der Positionierung für viele Solo-Unternehmerinnen immer wieder auftauchen.  Letztlich sollte deine Positionierung genau diese Frage beantworten: Worin bist du wirklich gut?  Denn willst du potentielle Kundschaft von dir überzeugen, muss sie dich als Expertin sehen, dir also glauben, dass du gut genug bist in dem, was du anbietest. 

    Du erfährst,

    • Was Expertin eigentlich bedeutet – und was nicht

    • Wie du sichergehen kannst, dass du gut genug in deinem Bereich bist

    • Warum es so wichtig ist, dass Expertin und Kundschaft zusammenpassen

    • Warum Expertentum allein kein Erfolgsgarant ist und was es sonst noch braucht, damit du richtig gute Voraussetzungen für deinen Businesserfolg hast

    • Wieso die Angst, nicht gut genug zu sein, dir auch nützen kann

    Hinterlasse mir deinen Kommentar zur Episode im Blog: https://www.angelikafaerber.de/bin-ich-schon-expertin/

    Empfohlene Podcasts & Artikel zu dieser Episode:

    Artikel: „Business-Ziele erreichen: Warum Leidenschaft nicht genug ist.“
    Artikel: „Dunning-Kruger-Effekt: Warum sich Halbwissende für besonders klug halten“ auf nationalgeographic.de
    Artikel: „How To Become An Expert At Anything“ auf time.com

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    Finde heraus, wie gut du positioniert bist mit meinem kostenlosen Selbst-Test: https://www.angelikafaerber.de/selbst-test-solo-unternehmer/

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    #29: Richtig gute Websitetexte schreiben: 5 Dinge, auf die es ankommt

    Richtig gute Websitetexte schreiben: 5 Dinge, auf die es ankommt

    Wenn du starr wie das Kaninchen vor der Schlange an deinem Computer sitzt, wenn es um das Schreiben deiner Websitetexte geht oder du schon die Versuche, eine neue Version zu schaffen, gar nicht mehr zählen kannst, findest du hier fünf wichtige Punkte, auf die es beim Schreiben guter Websitetexte wirklich ankommt.

    Du erfährst,

    • Warum du kein Schreibtalent sein musst, wenn du gute Websitetexte schreiben willst

    • Warum es nicht um schöne Formulierungen geht

    • Die wichtigste Grundvoraussetzung, um gute Websitetexte zu schreiben

    • Warum es in deinen Websitetexten nicht hauptsächlich um dich gehen sollte

    • Warum es nicht nur deinem Ranking, sondern auch deiner Kundengewinnung schadet, wenn du andere Texte einfach kopierst

    Empfohlene Podcasts & Artikel zu dieser Episode:

    Podcast: „Online besser gefunden werden: Interview mit SEO Expertin Ilka Meyer“.
    Artikel: „Die 7 Elemente einer perfekten Startseite“ auf dem Blog von Chimpify

    Elevator Pitch Coworking am 28.01.2022

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    #28: Online besser gefunden werden: Interview mit der SEO Expertin Ilka Meyer

    Was kannst du tun, um online besser gefunden zu werden? Darüber habe ich in diesem Interview mit der SEO Expertin Ilka Meyer gesprochen.

    Sie verrät dir hier die wichtigsten Tipps, die du beachten solltest, wenn du das Thema SEO selbst in die Hand nehmen willst. Und keine Angst – das wird kein dröger Technik-Talk. Ilka teilt ihr Wissen und alle Tipps so, dass sie für Laien leicht verständlich und gut umsetzbar sind. Du wirst sehen – oder besser gesagt – hören: So kompliziert, wie du vielleicht noch denkst, muss das Thema gar nicht sein. 

    Du erfährst,

    • warum es für SEO so wichtig ist, deine Kundschaft zu kennen, um gefunden zu werden

    • welche Fehler du vermeiden solltest

    • welche häufigen SEO Mythen du getrost vergessen kannst

    • welche einfachen Aufgaben du routinemäßig für eine bessere Auffindbarkeit durchführen solltest

    Empfohlene Links zu dieser Episode:
    Ilkas kostenlose SEO-Tools Checkliste

    Ilkas Adventskalender mit Gewinnspiel

    Ilka Meyer auf LinkedIn

    Happy SEO auf Facebook

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    #27: 4 Aussagen über Geld, die zwischen dir und deinen idealen Kunden stehen

    Früher glaubte ich, Geld ist das Ergebnis deiner Anstrengungen: Du arbeitest hart oder auch nicht – dementsprechend kommt Geld rein. 

    Als Selbständige habe ich dann feststellen müssen, dass dem leider nicht immer so ist. Du kannst sehr hart arbeiten und trotzdem zu wenig Geld mit dieser Arbeit verdienen. Und nach und nach stieß ich dann darauf, dass das oft auch mit dem zu tun hat, was ich über Geld – oder das Geld meiner potentiellen Kundinnen – glaubte.

    In Gesprächen mit meinen Kundinnen und anderen Solopreneurinnen habe ich festgestellt, dass viele von ihnen hinderliche Geldglaubenssätze haben – die sich leicht zu Blockaden auswachsen. Geldblockaden können sehr weit gehen. Sie können tatsächlich auch schon den Positionierungsprozess stören. Nämlich dann, wenn es darum geht, zu entscheiden, wer sollen die idealen Kunden sein. 

    Oder wenn es darum geht, was biete ich an und welchen Preis nehme ich dafür. Denn auch über deine Preise positionierst du dich nach außen. Und ohne Positionierung keine klare Botschaft, die mehr ideale  Kundschaft zu dir bringt!

    Zeit also, hier einmal über Geld zu sprechen oder genauer gesagt über die vier häufigsten hinderlichen Gedanken oder Aussagen zum Thema Geld.

    Empfohlene Podcasts & Artikel zu dieser Episode:

    Podcast: „Warum Kunden den Nutzen deines Angebots nicht verstehen“.
    Podcast-Interview mit Rebekka Siegel: „Was du bei der Preisfindung beachten musst“
    Artikel: „Mehr Wertschätzung durch Kunden“

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    #26: Wie du durch deinen Content Persönlichkeit zeigst

    Vor Kurzem habe ich dir ja ein paar Tipps gegeben, wie du die Angst dich zu zeigen, überwinden kannst.

    In dieser Episode gebe ich dir ein paar praktische Tipps, wie du dich durch deinen Content persönlich(er) zeigen kannst und bespreche auch die Frage, wie viel Privates du zeigen solltest.

    Der Artikel zu dieser Episode mit Links zu den von mir genannten Beispielen:

    https://angelikafaerber.de/durch-content-persoenlichkeit-zeigen/

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