#27: 4 Aussagen über Geld, die zwischen dir und deinen idealen Kunden stehen

Früher glaubte ich, Geld ist das Ergebnis deiner Anstrengungen: Du arbeitest hart oder auch nicht – dementsprechend kommt Geld rein. 

Als Selbständige habe ich dann feststellen müssen, dass dem leider nicht immer so ist. Du kannst sehr hart arbeiten und trotzdem zu wenig Geld mit dieser Arbeit verdienen. Und nach und nach stieß ich dann darauf, dass das oft auch mit dem zu tun hat, was ich über Geld – oder das Geld meiner potentiellen Kundinnen – glaubte.

In Gesprächen mit meinen Kundinnen und anderen Solopreneurinnen habe ich festgestellt, dass viele von ihnen hinderliche Geldglaubenssätze haben – die sich leicht zu Blockaden auswachsen. Geldblockaden können sehr weit gehen. Sie können tatsächlich auch schon den Positionierungsprozess stören. Nämlich dann, wenn es darum geht, zu entscheiden, wer sollen die idealen Kunden sein. 

Oder wenn es darum geht, was biete ich an und welchen Preis nehme ich dafür. Denn auch über deine Preise positionierst du dich nach außen. Und ohne Positionierung keine klare Botschaft, die mehr ideale  Kundschaft zu dir bringt!

Zeit also, hier einmal über Geld zu sprechen oder genauer gesagt über die vier häufigsten hinderlichen Gedanken oder Aussagen zum Thema Geld.

Empfohlene Podcasts & Artikel zu dieser Episode:

Podcast: „Warum Kunden den Nutzen deines Angebots nicht verstehen“.
Podcast-Interview mit Rebekka Siegel: „Was du bei der Preisfindung beachten musst“
Artikel: „Mehr Wertschätzung durch Kunden“

Dir gefällt mein Podcast und du möchtest mir eine Bewertung hinterlassen?
Das geht hier:

Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/de/podcast/unverkennbar-podcast/id1519401830

Google My Business https://g.page/r/CYaJSGjmoJotEAE/review

Auf Soundcloud: https://soundcloud.com/user-823633257

Kennst du schon meine 5-Schritte-Anleitung für deine klare Marketing-Botschaft? Hole sie dir unter: https://www.angelikafaerber.de/5-schritte-klare-botschaft/

Finde heraus, wie gut du positioniert bist mit meinem kostenlosen Selbst-Test: https://www.angelikafaerber.de/selbst-test-solo-unternehmer/

Besuche meinen Blog: https://www.angelikafaerber.de/blog/

Du wünschst dir eine Sparringspartnerin, um an deiner Business-Ausrichtung zu arbeiten oder bist dir unsicher, was für dich der nächste sinnvolle Schritt ist? 

Vereinbare ein kostenloses telefonisches Strategiegespräch mit mir: https://www.angelikafaerber.de/anfrage-strategie-gespraech/

Vernetze dich mit mir auf LinkedIn:https://www.linkedin.com/in/angelikafaerber/

Du hast Fragen oder Feedback? Schreibe mir einfach an: kontakt@angelikafaerber.de

Foto: Paul Walther, Bildwerkeins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.