So findest du die für dich richtige Zielgruppe – Wie du deine Positionierung findest Teil 2

Positioniere dich“ hörst du wahrscheinlich des Öfteren. Ja, aber wie? Was sind die konkreten Schritte, die du dafür tun musst? 

Es sind gar nicht so viele, doch die haben es in sich. 
Vereinfacht heruntergebrochen, fußt deine Positionierung auf zwei Säulen: Deinem Produkt / Angebot und deinen Kunden.

In dieser Episode spreche ich über die zweite Säule – deine Zielgruppe.

  • Warum es sinnvoll ist, dich auf eine oder wenige Zielgruppen zu fokussieren
  • Wie du vorgehen kannst, um die für dich richtige Zielgruppe zu finden

Links, die ich in der Episode erwähne:

Anleitung zum Kunden-Avatar auf Chimpify: https://www.chimpify.de/marketing/buyer-persona/
Video zu Zielgruppen-Interviews: https://www.youtube.com/watch?v=dqGkFh4RdbE

Artikel „Unterschiedliche Kunden ansprechen – so geht’s“: https://www.angelikafaerber.de/unterschiedliche-kunden-ansprechen-so-geht-es/

Artikel „5 Fallstricke bei der Zielgruppendefinition“: https://www.angelikafaerber.de/fuenf-fallstricke-bei-der-definition-der-zielgruppe/

Kennst du schon meine 5-Schritte-Anleitung für deine klare Marketing-Botschaft? Hole sie dir unter:

Du hast Fragen oder Feedback? Schreibe mir einfach an: kontakt@angelikafaerber.de
Foto: Paul Walther, Bildwerkeins

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